ROM -R

ROM - die ewige Stadt

 

Vom 11.-13.02.03 hatte ich mit Lars die Gelegenheit, mal kurz nach Rom zu düsen. So starteten wir 6 Uhr in Berlin Tegel mit dem Air Berlin Cityshuttle Richtung Italien. Der Flug geht schnell, 8 Uhr betraten wir italienischen Boden. Nachdem wir im Hotel Ligiure eingecheckt hatten, starteten wir unseren Stadtbummel zum Vatikan. Danach ging es kreuz und quer durch die Stadt, die Füße wurden immer träger, aber bei schönen Pausen unter der Sonne Roms war es erträglich. Abends gab es gutes Essen in römischen Lokalitäten und an Tag 2 ging es mit der Stadtbesichtigung weiter.
Fazit: eine traumhafte Stadt mit sehr vielen alten Überresten

Flug mit Air Berlin:         ab 29 Euro onway
Hotel:                                ab 24 Euro im DZ
Transfer:                           ca. 12,50 Euro
Tageskarte Bus/ Bahn            3,10 Euro
Reisezeit:                          April bis November
Reisedauer:                      mind. 3 Tage
 

Bitte zum vergrößern auf die Bilder klicken
 

Kuppel im Petersdom Petersplatz, riesengroß
deutscher Soldatenfriedhof Fontana di Trevi
im Petersdom Petersplatz in Richtung Petersdom
spanische Treppe Vogelschwärme kreisen über Rom
Kolosseum Forum Romanum, im Hintergrund das Kolosseum
Forum Romanum Forum Romanum
Kolosseum Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II
Caracalla Thermen spanische Treppe, nachts
Südtirol Innsbruck

 

ZURÜCK