Fuerteventura 2002

Vom 30.11.-07.12.02 war ich mit Ronny für 1 Woche auf der Kanareninsel Fuerteventura. Unser Flug mit Aero Lloyd, welche einen alten SABENA Jet einsetzte, war dank der guten Ausstattung ( Sitzabstand, Ledersitze) perfekt. Auf der Insel erwartete uns ein 4,5 Sterne Hotel der weltweiten Occidental Kette, welches erst im Sommer 2002  eröffnete.  Das Hotel, ein all inclusive Haus liegt an der Playa de Esquinzo unweit von Jandia. Das Wetter war durchwachsen, aber es war immer angenehm warm. Furteventura ist eine ausgezeichnete Badeinsel, kilometerlange Sandstrände und selbst im Dezember hat das Meer noch 21 Grad. Die Beschaffung eines Mietwagens vor Ort stellte ein Problem dar, da man Fahrzeuge vorreservieren muß. Unsere Ausflüge, einmal im alten Opel Corsa (32 €) führten ins Inselinnere Richtung Betancuria und im Jeep (68 €) an die Südspitze und in die Bergwelt. Die restliche Zeit verbrachten wir an den Hotelbars oder sonnten uns am Strand.
Leider verging die Woche viel zu schnell, aber der Rückflug quer über den marokkanischen Atlas entschädigte uns für den Kälteschock in Deutschland. (Abflug bei 23 Grad, Landung bei -6 Grad)

Das Hotel gibts bei www.tui.de, prüfen könnt ihr es bei www.holiday-check.de
 

 
 
ZURÜCK