Heide - MBO in Bad Schmiedeberg
 
 
Ankunft und Radpflege Lars fährt auch in der Pause Rad
geschafft, der letzte Kontrollposten die Mix Teams bei der Siegerehrung
ich freue mich im Ziel durstig ?

Am 16.03.2003 war es wieder soweit, ein Langstrecken MBO für 2er Teams stand auf dem Terminplan. So düsten wir (Lars und ich) alias Lolek & Bolek Sonntag früh durch den Nebel Richtung Bad Schmiedeberg.  Nachdem wir die 25 Kontrollpunkte in unsere Karte übertragen und die Räder startklar gemacht hatten, ging es Punkt 10.30 Uhr für uns los. Kurz nach dem scharfen Start gab es einen Zettel mit den Wertigkeiten der einzelnen Posten sowie die Bekanntgabe der Blindposten. Lars und ich entschieden uns für eine Strecke Richtung Südwesten. Erste Schwierigkeiten gab es bei unserem 2. Punkt, durch die Ungenauigkeit der Karte verloren wir etwas Zeit. Punkt 4 war unser westlichster Kontrollposten, von da an ging es auf den Rückweg. Zwischendurch kamen natürlich auch die Picknickpausen nicht zu kurz, den unser erster Wettkampf in diesem Jahr sollte ruhig angegangen werden. Leider drifteten wir von unserem Weg zum Ziel etwas ab, bis heute unerklärlich, so das wir knapp 4 Minuten von der Limitzeit 4 Stunden überzogen haben. Das kostete uns 3 Strafpunkte.
Es hat trotz rückläufiger Teilnehmerzahlen richtig Spaß gemacht, vielleicht liegt es an der gleichen Stecke wie in den Jahren zuvor.
Ergebnis: 472 Punkte bei 71,3 km ergibt Platz 17.
Das komplette Ergebnis gibt es hier:
 
ZURÜCK