Dampferfahrt auf der Elbe

Am 17.04.2005 haben wir unseren Gutschein für eine Fahrt mit der sächsischen Dampfschifffahrt zum halben Preis eingelöst. Unsere Fahrt ging von Pirna nach Königstein, einer Strecke, die zu den Highlights des Elbtals zählt. Das Wetter war gerade noch gut, etwas mehr Sonne und ein paar Grad wärmer hätten uns nicht geschadet. So schipperten wir ganz entspannt für 2 Stunden auf der Elbe und entdeckten immer wieder neues auf der Strecke. Diese Tour war ein Test, was wir noch in diesem Jahr auf längerer Strecke erleben wollen. 

www.saechsische-dampfschiffahrt.de

zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
 

unser Schiff in Königstein

Festung Königstein
Stadt Wehlen Stadt Wehlen
Bastei mit Basteibrücke Kurort Rathen
Blick auf den Lilienstein das Schiff Kurort Rathen
Kurort Rathen Dampfmaschine

 

ZURÜCK